Sie interessieren sich für unseren Service Scan-on-Demand?
Kontaktieren Sie uns!
0800 100 41 68 info.ros@rhenus.comErfahren Sie hier mehr über die externe Aktenarchivierung der Rhenus Archiv Services!
Erfahren Sie hier mehr über die GLP- und GMP-Lösungen der Rhenus Archiv Services!
Erfahren Sie hier mehr über das Aktenhandling der Rhenus Archiv Services!
Erfahren Sie mehr über die individuellen Lager-Lösungen der Rhenus Archiv Services!
Benötigen Sie einzelne Papierdokumente, die Sie extern auslagern, im Unternehmensalltag noch häufig, lohnt sich unser Scan-on-Demand Angebot für Sie. Wir übernehmen für vereinzelte Dokumente die Digitalisierung und die Archivierung in unserem Lager bleibt davon unangetastet. Mit diesem Angebot bieten wir Ihnen die Option, die Vorzüge der Digitalisierung von Dokumenten genau dort zu nutzen, wo sie gebraucht werden. Denn die Digitalisierung eines gesamten Aktenbestandes kann ausgesprochen teuer und mit einem immensen Zeitaufwand verbunden sein. Dabei ist unerheblich, ob der Zugriff auf Ihre Dokumente bei uns physisch oder digital vorgenommen wird, alles wird wie gewohnt archiviert.
Nutzen Sie die wirtschaftlichste Lösung: Kostentechnisch wird eine Akte im Vergleich zur einmaligen Digitalisierung mehrere Jahrzehnte archiviert. Digitalisieren Sie nur das, was sie wirklich digital brauchen und erst dann, wenn Sie die Akte tatsächlich benötigen.
Alle weiteren Akten, die Sie nicht benötigen, archivieren Sie sicher in unseren Hochsicherheitsarchiven, bis diese vernichtet werden können.
Was genau versteckt sich hinter dem Scan-on-Demand Service?
Unternehmen sehen sich zwangsläufig mit der Herausforderung der Digitalisierung in verschiedenen Branchen konfrontiert. Der Scan-on-Demand Service bietet eine gezielte Lösung, indem dieser ermöglicht im Laufe der Einlagerung genau zu bestimmen, welche eingelagerten Dokumente digitalisiert werden sollen. Dabei wird bewusst darauf verzichtet, den gesamten Aktenbestand zu digitalisieren. Diese Vorgehensweise erweist sich insbesondere dann als sinnvoll, wenn die in Lagerhaltung befindlichen Akten nicht regelmäßig angefordert oder genutzt werden. Im Bedarfsfall besteht immer noch die Option, die Digitalisierung für ausgewählte Dokumente nachträglich durchzuführen. Die selektive Digitalisierung kann für Unternehmen einen erheblichen Kostenvorteil mit sich bringen.
Nutzen Sie Scan-on-Demand für die Digitalisierung Ihrer Dokumente
Mit unserem Scan-on-Demand-Service bieten wir Ihnen eine flexible, kosteneffiziente und individuelle Archivierungslösung. Dabei übernehmen wir für Sie auch gern die Digitalisierung einzelner Dokumente. So können wir Ihre Mitarbeiter entlasten und Sie auf dem Weg zum papierlosen Büro unterstützen.
Rhenus Archiv Services unterstützt Sie durch den Zusammenschluss von der physischen Aufbewahrung und dem Scan-on-Demand Service, sich von Papierbergen auf den Schreibtischen und vollen Schubladen zu verabschieden - durch die etwas andere Lösung eines hybriden Archivs. Wir wollen Sie durch die Auslagerung Ihrer physischen Unterlagen entlasten und bieten Ihnen die Möglichkeit, hochfrequentiert genutzte Dokumente kosteneffektiv durch Scan-on-Demand digital nutzen zu können. Asservieren Sie Ihre Dokumente bei uns extern und wir stellen Ihre benötigen Unterlagen genau dann, wenn Sie diese brauchen, digital zur Verfügung.
Scan-on-Demand bedeutet „Scannen auf Abruf“ oder „Scannen bei Bedarf“ und stellt eine Dienstleistung der Rhenus Archiv Services für die physische Archivierung dar.
Dadurch wollen wir unseren Kunden helfen, intern Platz zu schaffen aber dennoch alle wichtigen und relevanten Dokumente zeitnahe zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Mit dieser Dienstleistung wollen wir die externe Archivierung für unsere Kunden noch attraktiver gestalten und mit der hybriden Archivierung einen Übergang in das digitale Zeitalter schaffen.
Mit dieser Dienstleistung wollen wir die externe Archivierung für unsere Kunden noch attraktiver gestalten und mit der hybriden Archivierung einen Übergang in das digitale Zeitalter schaffen.
Jeder von uns muss jeden Tag verschiedenste Dokumente händeln, speichern, archivieren, wiederfinden, weiterleiten oder vernichten. Da kann man schnell den Überblick verlieren, wo welches Dokument abgelegt worden ist.
Vertrauen Sie deshalb Ihre wichtigen und wertvollen Unterlagen einem Dokumenten- und Informationsmanager an. Rhenus Archiv Services unterstützt Sie bei der Aufbewahrung Ihrer Geschäftsunterlagen. Durch unseren Scan-on-Demand Service können Sie vorab oder während der laufenden Vertragszeit Akten anfordern, welche wir für Sie digital zur Verfügung stellen sollen.
Damit erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Akten und Dokumente hybrid zu archivieren – sicher, schnell und kompakt.
Steigen Sie gezielt Ihre Produktivität und Effektivität – mit uns brauchen Sie kein Dokument mehr suchen, denn durch unsere Business Networking Platform (BNP) stellen wir Ihnen eine sortierte Anordnung der Dateien zur Verfügung.
Wir sind bereit, wenn Sie uns brauchen – So einfach geht es mit Scan-on-Demand!
Sie stellen über die Online-Platform einen Auftrag ein, welche Dokumente über Rhenus Files digitalisiert und zur Verfügung gestellt werden sollen.
Wir recherchieren den Lagerplatz der Dokumente und ziehen die Akten physisch aus dem Archiv.
1. Belegvorbereitung
2. Scannen
3. Sichtprüfung nach vereinbarten und dokumentieren Anforderungen
4. Optional: OCR (Optical Character Recognition / Optische Texterkennung)
5. Digitale Signatur nach vereinbarten und dokumentierten Anforderungen
Wir stellen die angeforderten Dokumente über Rhenus Files für Sie bereit.
Wir führen, nach Vereinbarung, die zertifizierte Vernichtung der Originale durch.
Kontaktieren Sie uns!
0800 100 41 68 info.ros@rhenus.com