Archivierung

Sichere Aufbewahrung für Ihre wichtigsten Unterlagen und Güter

keyboard_arrow_up

Sichere Archivierung mit Rhenus Archiv Services

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für die professionelle Archivierung von sämtlichen Unterlagen und Akten. Mit unserem Leistungsspektrum decken wir alle Aspekte der Archivierung ab – branchen- und abteilungsunabhängig.

Wir bieten individuelle Lösungen für die interne Archivierung bei Ihnen vor Ort und die externe Lagerung in unseren Hochsicherheitsarchiven. Darüber hinaus bieten wir unter anderem die Aufbewahrung historischer Dokumente, Fahrzeugdokumente, Insolvenzunterlagen und Cold Storage.

Durch eine individuelle Beratung und ressourcenoptimierte Strategie verbessern wir Ihre Archivierungsprozesse.

Kontaktieren Sie uns für eine effiziente und sichere Archivierung Ihrer Unterlagen!

 

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT TERMIN BUCHEN

Unsere Zertifikate

Unsere allgemeinen Archivierungsdienstleistungen

 

PHYSISCHE ARCHIVIERUNG

Unsere Archiv Services Einheit kann die sichere Archivierung Ihrer Akten und Dokumente durch den innovativen und zukunftsweisenden Betrieb von Hochleistungsarchiven in ganz Europa garantieren. Wir als Archivierungsdienstleister bieten von der klassischen externen Aktenarchivierung über modernste digitale Dokumentenbreitstellung mit Scan-On-Demand bis hin zur Historical Archive ein breites Leistungsspektrum für Ihre Dokumente an.
Sollten Sie weiterhin Ihre Akten und Dokumente inhouse lagern wollen, können wir Sie dem Aufbau eines internen physischen Archivs unterstützen. 

Das Archivhandling in den Rhenus Sicherheitsarchiven

Um vor allem die externe Lagerung Ihrer Dokumente für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen verschiedene individuell anpassbare Lösungen an, damit Sie schnell und problemlos auf Ihre Akten zugreifen können.
Hier erhalten Sie eine Übersicht über die unterschiedlichen Möglichkeiten des Aktenhandlings bei Rhenus Archiv Services:

Aktive Akte
Scan-on-Demand
SICHERHEITSARCHIVE
BUSINESS NETWORKING PLATFORM
chevron_left
chevron_right
1
4
Hybride Aktenführung

Aktive Akte

Die hybride Aktenführung macht es möglich, zu einzelnen Vorgängen sowohl analoge als auch digitale Dokumente zu erfassen und mit der "Aktiven Akte" wollen wir Sie bei der Umsetzung und korrekten Durchführung der hybriden Aktenführung unterstützen.
Dabei wird die noch aktive Akte in unseren Hochsicherheitsarchiven gelagert und das Handling der Dokumente, welche entweder physisch oder digital dazukommen oder benötigt werden, wird von unseren geschulten Mitarbeitern durchgeführt.
Mehr erfahren!
Gezielte Digitalisierung

Scan-on-Demand

Sollten Sie einzelne, bei uns eingelagerte Dokumente in Ihrem Unternehmen benötigen, können wir Ihnen diese schnell und sicher durch das Scan-on-Demand Verfahren zur Verfügung stellen. Dadurch können Sie gezielt den aktiven Aktenbestand digitalisieren sowie Kosten einsparen. Dabei ist es unerheblich, ob der Zugriff auf Ihre Dokumente bei uns physisch oder digital vorgenommen wird, denn alles wird danach wie gewohnt sicher archiviert.
Mehr erfahren!
Modernste Sicherheitstechnik für Ihre Unterlagen

SICHERHEITSARCHIVE

Wir verfügen über mehrere Sicherheitsarchive in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern. Dadurch lagern wir Ihre Dokumente in dem für Sie nächstgelegenen Archiv. Durch einen Kurierfahrer können wir Ihnen die Akten physisch oder über das Scan-on-Deamand Verfahren online zur Verfügung stellen.
Alle unsere Sicherheitsarchive befinden sich im Eigentum von Rhenus Archiv Services und sind mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet.
Mehr erfahren!
Unser Archivsystem

BUSINESS NETWORKING PLATFORM

Die Business Networking Platform (BNP) ist eine webbasiertes Rhenus Recherchetool, wodurch unseren Kunden den Zugang zu Ihren Geschäftsunterlagen erhalten. Auf unserer BNP werden Ihre Dokumente bei der Erfassung gespeichert und nur autorisierte Mitarbeiter haben über eine verschlüsselte Internetverbindung Zugriff. Sobald Sie Ihre Dokumente benötigen, können Sie diese ganz einfach und bequem online über Ihren Log-in auf der Plaform bestellen.
Mehr erfahren!

Die abteilungsübergreifende externe Archivierung

Wir gehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihrer Abteilung ein! Um Ihnen ein sicheres Gefühl für die Archivierung der abteilungsspezifischen Dokumente zu geben, haben wir uns auf die unterschiedlichen Erfordernisse Ihrer Abteilung spezialisiert.

Erfahren Sie hier, welche Voraussetzungen es für die Archivierung in Ihrem Zuständigkeitsbereich gibt!

Unsere Branchenlösungen

Sichere und maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen Ihrer Branche!

Öffentliche Hand

BRANCHENLÖSUNGEN FÜR DIE ÖFFENTLICHE HAND

Die Verwaltung von Dokumenten in öffentlichen Einrichtungen ist besonders durch die hohe Anforderung an Transparenz und Rechenschaftspflicht eine Herausforderung. Wir bieten spezialisierte Lösungen, die diese Herausforderungen adressieren und eine sichere, effiziente Archivierung ermöglichen.

Mehr erfahren!
Abrechnungszentren

EFFIZIENTE MEDIZINISCHE ABRECHNUNGSDIENSTE

In Abrechnungszentren und Apothekenabrechnungszentren ist der korrekte Umgang und die sichere Verwaltung von Dokumenten von entscheidender Bedeutung. Unsere Archivdienstleistungen sind auf die spezifischen Anforderungen ausgelegt.

 

Mehr erfahren!
Spedition

EFFIZIENZ IN DER LOGISTIK- UND SPEDITIONSBRANCHE

In der Logistikbranche ist eine effiziente Dokumentenverwaltung entscheidend für den reibungslosen Ablauf innerhalb der Supply Chain. Daher haben wir unsere Archivierungsdienstleistungen optimal auf die Anforderungen angepasst.

 

Mehr erfahren!
Healthcare und Krankenhäuser

BRANCHENLÖSUNGEN IM HEALTH-CARE BEREICH

Krankenhäuser und Einrichtungen im Gesundheitswesen müssen eine Vielzahl von sensiblen Patientendaten und medizinischen Unterlagen sicher verwalten. Unsere Archivierungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, diese Herausforderungen zu meistern.

Mehr erfahren!
Ärztekammern und Arztpraxen

SPEZIALIST FÜR DIE ARCHIVIERUNG VON PATIENTENAKTEN

Wir unterstützen Ärztekammern und Arztpraxen bei der sicheren Verwaltung von medizinischen Unterlagen. Unsere maßgeschneiderten Archivierungsdienstleistungen sind auf die spezifischen Anforderungen bei der Aufbewahrung von sensiblen Patientendaten ausgerichtet.

Mehr erfahren!
Anwaltskanzleien und Notare

BRANCHENLÖSUNGEN FÜR ANWALTSKANZLEIEN UND NOTARE

Anwaltskanzleien und Notare müssen mit einer Vielzahl an Akten in Ihrem Tagesgeschäft hantieren.

Wir unterstützen mit unseren Archivierungsdienstleistung bei der sicheren Lagerung und Aufbewahrung von aktiven sowie inaktiven Akten.

Mehr erfahren!
BRANCHENLÖSUNGEN FÜR DIE ÖFFENTLICHE HAND

Die Verwaltung von Dokumenten in öffentlichen Einrichtungen ist besonders durch die hohe Anforderung an Transparenz und Rechenschaftspflicht eine Herausforderung. Wir bieten spezialisierte Lösungen, die diese Herausforderungen adressieren und eine sichere, effiziente Archivierung ermöglichen.

Mehr erfahren!
EFFIZIENTE MEDIZINISCHE ABRECHNUNGSDIENSTE

In Abrechnungszentren und Apothekenabrechnungszentren ist der korrekte Umgang und die sichere Verwaltung von Dokumenten von entscheidender Bedeutung. Unsere Archivdienstleistungen sind auf die spezifischen Anforderungen ausgelegt.

 

Mehr erfahren!
EFFIZIENZ IN DER LOGISTIK- UND SPEDITIONSBRANCHE

In der Logistikbranche ist eine effiziente Dokumentenverwaltung entscheidend für den reibungslosen Ablauf innerhalb der Supply Chain. Daher haben wir unsere Archivierungsdienstleistungen optimal auf die Anforderungen angepasst.

 

Mehr erfahren!
BRANCHENLÖSUNGEN IM HEALTH-CARE BEREICH

Krankenhäuser und Einrichtungen im Gesundheitswesen müssen eine Vielzahl von sensiblen Patientendaten und medizinischen Unterlagen sicher verwalten. Unsere Archivierungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, diese Herausforderungen zu meistern.

Mehr erfahren!
SPEZIALIST FÜR DIE ARCHIVIERUNG VON PATIENTENAKTEN

Wir unterstützen Ärztekammern und Arztpraxen bei der sicheren Verwaltung von medizinischen Unterlagen. Unsere maßgeschneiderten Archivierungsdienstleistungen sind auf die spezifischen Anforderungen bei der Aufbewahrung von sensiblen Patientendaten ausgerichtet.

Mehr erfahren!
BRANCHENLÖSUNGEN FÜR ANWALTSKANZLEIEN UND NOTARE

Anwaltskanzleien und Notare müssen mit einer Vielzahl an Akten in Ihrem Tagesgeschäft hantieren.

Wir unterstützen mit unseren Archivierungsdienstleistung bei der sicheren Lagerung und Aufbewahrung von aktiven sowie inaktiven Akten.

Mehr erfahren!

Die Zertifizierungen der Rhenus Archiv Services

DIN ISO 9001

DIN ISO 9001

mehr erfahren
ic_close

DIN ISO 9001


Die international anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Ziel ist die transparente Festlegung von Unternehmensprozessen und vor allem die flexible Optimierung dieser.

DIN ISO 11799

DIN ISO 11799

mehr erfahren
ic_close

DIN ISO 11799


Die Norm für die Anforderung an die Aufbewahrung von Archiv- und Bibliotheksgut. Um eine langfristige Erhaltung und Nutzung des Archiv- und Bibliotheksguts gewährleisten zu können, müssen besondere Bedingungen gegeben sein.

DIN ISO 27001

DIN ISO 27001

mehr erfahren
ic_close

DIN ISO 27001


Die führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme mit den wichtigsten Vorgaben zum optimalen Schutz von Daten.

DIN ISO 50001

DIN ISO 50001

mehr erfahren
ic_close

DIN ISO 50001


Die ISO 50001 ist eine internationale Energiemanagementnorm. Ziel der Norm ist es, Unternehmen bei der Aufstellung eines Energiemanagements zu unterstützen.

ic_close

GLP


Das GLP ist ein Qualitätssystem. Das GLP Zertifikat steht für die höchste Qualität bei der Durchführung von nicht-medizinischen gesundheits- und umweltrelevanten Sicherheitsprüfungen.

Unsere Zertifikate im Überblick

Unsere Zertifikate im Überblick

zu den Zertifikaten
chevron_left
chevron_right
1
2

                                                     Unsere Zertifikate

Lagern Sie Ihre Akten aus - einfach und effizient.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

0800 100 41 68 info.ros@rhenus.com