ARCHIVIERUNG FÜR DIE IT-Abteilung
keyboard_arrow_up

Professionelle externe Archivierung für die IT-Abteilung

Sicherer Schutz und schnelle Verfügbarkeit Ihrer sensiblen IT-Dokumente

Die IT-Abteilung ist das Herzstück eines Unternehmens, wenn es um den Schutz und die Sicherheit von Daten geht. Der korrekte Umgang mit diesen Daten ist von größter Bedeutung.
Sicherheitsprotokolle, Back-up-Daten, Wiederherstellungspläne und viele weitere wichtige Dokumente müssen nicht nur vor unbefugtem Zugriff geschützt, sondern auch im Notfall schnell verfügbar sein.
Mit unserer professionellen physischen Archivierung in den Sicherheitsarchiven können Sie sicher sein, dass Ihre sensiblen IT-Unterlagen vor fremdem Zugriff geschützt sind. Unsere hochsicheren Einrichtungen bieten maximalen Schutz für Ihre Dokumente und IT-Ressourcen.
Mit unseren Scan-on-Demand-Verfahren oder per Kurierdienst ermöglichen wir Ihnen einen flexiblen Zugriff auf Ihre archivierten Dokumente – und dies unkompliziert.

Neben der sicheren Aufbewahrung von Papierunterlagen bieten wir auch die Archivierung von Laptops, Disketten und anderen digitalen Speichermedien an. Vertrauen Sie auf die Expertise von Rhenus Archiv Services, um die Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer IT-Dokumente und -Ressourcen zu gewährleisten.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT TERMIN BUCHEN

Unsere Zertifikate

Ihre Vorteile mit der externen Aktenarchivierung in der IT-Abteilung

  • Ressourcenersparnis
  • Höchste und zertifizierte Sicherheit
  • Zentralisierter Zugriff
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Effizientes Dokumentenmanagement
  • Aktenvernichtungsübersicht

Ablauf der externen Aktenarchivierung

Nachdem Sie Ihre Akten und Dokumente sorgfältig beschriftet und in Rhenus-Kartons verstaut haben, holt unser Kurierfahrer die Kartons bei Ihnen ab.
Auf sicheren Weg werden Ihre Akten nun in eines unserer Hochsicherheitsarchive überführt. Sobald Ihre Kartons bei uns ankommen, übernehmen geschulte Mitarbeiter die Datenerfassung in unser Archivsystem. Je nach Vereinbarung erhalten dabei die Akten als auch die Kartons per Barcode eine eindeutige Kennung. Über diesen Code wird die Akten direkt mit dem Lagerplatz verknüpft.

Sollten Sie bei der Aufbereitung und Verstauung der Akten Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen dabei selbstverständlich zur Seite.

ZUM KONTAKTFORMULAR

Die Zertifizierungen der Rhenus Archiv Services

DIN ISO 9001

DIN ISO 9001

mehr erfahren
ic_close

DIN ISO 9001


Die international anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Ziel ist die transparente Festlegung von Unternehmensprozessen und vor allem die flexible Optimierung dieser.

DIN ISO 11799

DIN ISO 11799

mehr erfahren
ic_close

DIN ISO 11799


Die Norm für die Anforderung an die Aufbewahrung von Archiv- und Bibliotheksgut. Um eine langfristige Erhaltung und Nutzung des Archiv- und Bibliotheksguts gewährleisten zu können, müssen besondere Bedingungen gegeben sein.

DIN ISO 27001

DIN ISO 27001

mehr erfahren
ic_close

DIN ISO 27001


Die führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme mit den wichtigsten Vorgaben zum optimalen Schutz von Daten.

DIN ISO 50001

DIN ISO 50001

mehr erfahren
ic_close

DIN ISO 50001


Die ISO 50001 ist eine internationale Energiemanagementnorm. Ziel der Norm ist es, Unternehmen bei der Aufstellung eines Energiemanagements zu unterstützen.

ic_close

GLP


Das GLP ist ein Qualitätssystem. Das GLP Zertifikat steht für die höchste Qualität bei der Durchführung von nicht-medizinischen gesundheits- und umweltrelevanten Sicherheitsprüfungen.

Unsere Zertifikate im Überblick

Unsere Zertifikate im Überblick

zu den Zertifikaten
chevron_left
chevron_right
1
2

Lagern Sie Ihre Akten aus - einfach und effizient.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

0800 100 41 68 info.ros@rhenus.com