ARCHIVIERUNG IM PERSONALWESEN

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Professionelle externe Archivierung für Ihre Personalunterlagen

Sicherer Schutz und effiziente Verwaltung von sensiblen Personaldokumenten

Im Personalwesen steht der Umgang mit personenbezogenen Daten im Mittelpunkt, weshalb der Datenschutz hier höchste Priorität hat. Personalakten, Arbeitsverträge, Fortbildungsunterlagen und -zertifikate sind nur einige Beispiele für die täglich bearbeiteten Dokumente. Um die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen einzuhalten und den Datenschutz zu gewährleisten, bieten wir Ihnen professionelle Archivierungsdienste an.

Unsere Dienstleistungen umfassen die physische Aufbereitung und sichere Archivierung Ihrer Personalunterlagen. Mit unserer externen Archivierungslösung können Sie sicherstellen, dass Ihre Akten vor unbefugtem Zugriff geschützt sind und gleichzeitig schnell und ressourcenschonend gelagert werden.

Zentraler und sicherer Zugriff auf Ihre Personalunterlagen

Wir ermöglichen einen zentralen Zugang zu Ihren archivierten Dokumenten, der ausschließlich für berechtigte Personen zugänglich ist. So gewährleisten Sie jederzeit die Verfügbarkeit Ihrer wichtigen Personaldokumente und erfüllen zugleich alle datenschutzrechtlichen Anforderungen.

Mit Rhenus Archiv Services haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen hilft, Ihre Personalunterlagen sicher und effizient zu verwalten. Unsere maßgeschneiderten Archivierungslösungen unterstützen Sie dabei, den hohen Anforderungen im Personalwesen gerecht zu werden und sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

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Unsere Zertifikate

Ihre Vorteile mit der externen Aktenarchivierung im Personalwesen

  • Ressourcenersparnis
  • Höchste und zertifizierte Sicherheit
  • Zentralisierter Zugriff
  • Effizientes Dokumentenmanagement
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Aktenvernichtungsübersicht

Ablauf der externen Aktenarchivierung

Nachdem Sie Ihre Akten und Dokumente sorgfältig beschriftet und in Rhenus-Kartons verstaut haben, holt unser Kurierfahrer die Kartons bei Ihnen ab.
Auf sicheren Weg werden Ihre Akten nun in eines unserer Hochsicherheitsarchive überführt. Sobald Ihre Kartons bei uns ankommen, übernehmen geschulte Mitarbeiter die Datenerfassung in unser Archivsystem. Je nach Vereinbarung erhalten dabei die Akten als auch die Kartons per Barcode eine eindeutige Kennung. Über diesen Code wird die Akten direkt mit dem Lagerplatz verknüpft.

Sollten Sie bei der Aufbereitung und Verstauung der Akten Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen dabei selbstverständlich zur Seite.

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Die Zertifizierungen der Rhenus Archiv Services

DIN ISO 9001

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DIN ISO 9001


Die international anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Ziel ist die transparente Festlegung von Unternehmensprozessen und vor allem die flexible Optimierung dieser.

DIN ISO 11799

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DIN ISO 11799


Die Norm für die Anforderung an die Aufbewahrung von Archiv- und Bibliotheksgut. Um eine langfristige Erhaltung und Nutzung des Archiv- und Bibliotheksguts gewährleisten zu können, müssen besondere Bedingungen gegeben sein.

DIN ISO 27001

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DIN ISO 27001


Die führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme mit den wichtigsten Vorgaben zum optimalen Schutz von Daten.

DIN ISO 50001

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DIN ISO 50001


Die ISO 50001 ist eine internationale Energiemanagementnorm. Ziel der Norm ist es, Unternehmen bei der Aufstellung eines Energiemanagements zu unterstützen.

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GLP


Das GLP ist ein Qualitätssystem. Das GLP Zertifikat steht für die höchste Qualität bei der Durchführung von nicht-medizinischen gesundheits- und umweltrelevanten Sicherheitsprüfungen.

Unsere Zertifikate im Überblick

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zu den Zertifikaten
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0800 100 41 68 info.ros@rhenus.com